WE LOVE BURNER GAMES!

PROF. DR. U. PÜHSE, LEITER DSBG UNIVERSITÄT BASEL

Muriel Sutters Leidenschaft ist ansteckend – ihre Begeisterungsfähigkeit inspirierend. Muriel Sutter gehört im Bereich der Sportspielvermittlung zweifelsohne zu den ausgewiesensten Expertinnen in der Schweiz.

Prof. Dr. U. Pühse, Institutsleiter des ISSW Universität Basel; Ordinarius für Sportwissenschaft; Leiter Bereich Sportpädagogik/ Sozialwissenschaften

PETER VARY, EH. DOZENT, LEHRER, COACH, AUTOR

Muriel Sutter lebt das Spiel. Die begabte Pädagogin gilt als fachliche Grösse in der Spielerziehung und unterrichtet mit Begeisterung und Hingabe – gepaart mit fundiertem fachlichem Wissen. Für mich ist Muriel Sutter ein Glücksfall für ihr Fachgebiet.

Peter Vary, Eh. Dozent für Basketball und Sportspielvermittlung ISSW Uni Basel und IBWS ETH Zürich, Sportlehrer, Coach, Autor 

FRANZ CHIUSOLE, LEITER SPORTFORUM MALS

Fun-Faktor in Kombination mit effizienten Trainingsformen schaffen einen hohen gesundheitlichen Nutzen im ganzheitlichen Sinne. Die zahlreichen praktischen Anregungen motivieren zur Umsetzung und unterstreichen die Bedeutung dieser Spiele für eine gesundheitsfördernde und effiziente Perspektive des Trainings in Schule und Verein.

Franz Chiusole, Organisator Sportforum Mals, Sportlehrer 

CHRISTOPH WECHSLER, LEITER WEITERBILDUNG SVSS

„Ein Aufwärmspiel aus „Burner Games“ – und schon ist man mit positiven Emotionen in eine Sportlektion gestartet!“

Christoph Wechsler, Verantwortlicher SVSS-Weiterbildung, Sportlehrer

AMAZON REVIEWS

FEEDBACKS

Während des Jahres treffen immer wieder E-Mails und Kärtchen mit Rückmeldungen ein. Darüber freue ich mich ganz, ganz besonders. Eine Auswahl an Feedbacks finden sich hier. Noch einmal ein ganz grosses Dankeschön an die Absender.

merci für diner dokument u ideen! wir alle (glaub ich😊) waren begeistert ob des kurses. nicht nur die spiele, anregungen, ideen…haben inspiriert, nein auch deine motivierende und offene art hat uns gefallen. man merkt, dass du hinter diesem projekt stehst, dass du selber « feuer und flamme » bist. so wird und wirkt der kurs lebendig, interessant und nicht zu trocken (theoretisch). wie schon nach dem kurs erwähnt: sofort wollte/will ich in meinen turnstunden vieles anwenden und die kinder begeistern. ich freue mich so auf den donnerstag und den freitag. 4 lektionen fullpower turnen mit spassgarantie… kompliment u nomau merci beaucoup für de schöna samschtigmorge u dim elan u dim projekt.

Christophe, Sportlehrperson aus Fribourg

Super, Merci! L’équipe du CO de Jolimont se réjouit d’utiliser tout cela et te remercie encore pour e cours de samedi! On a tous eu beaucoup de plaisir.

Mathieu, Sportlehrperson aus Fribourg

Die Burner Games sind fester Bestandteil der Lektionen. Die Intensivspiele sind der BURNER. Die SuS und ich lieben sie. Selbst « Bewegungsmuffel » kommen dabei ins Schwitzen und haben Spass dabei. Und das ist mein Ziel im Sportunterricht. Ich muss keine Olympiasieger raus bringen. Jedoch möchte ich, dass meine Oberstufenschüler Spass an der Bewegung haben und dies in ihrem späteren Leben auch weiter ziehen können.

Lucia, Sportlehrperson aus Matt LU

Tausend lieben Dank für die Bats. Nach wie vor sind die Gladiators-Spiele der Hit an unsrer Schule.… und die andern Büchlein mit den vielen coolen Spielen sind herausragend.

Marcelle, Sportlehrperson aus Oberriet

Dir nochmals ein gaaaaaaaaaanz grosses Dankeschön, ich habe noch nie so viele persönliche positive Rückmeldungen zu einer Weiterbildung erhalten!!!!!!! Besonders auch von weniger Sportbegeisterten. Das hat mich enorm gefreut!

Ruth, Schulleiterin aus dem Kt. Bern

Wie schön ist es am ersten Schultag das burnergame Päckli auszupacken!!:)) Die Bälle wurden bereits eingeweiht. Und jetzt konnten alle Schüler einen burnergame Ball benutzten. Und fürs Kleinfeld konnte ich die Floorpads bestens gebrauchen. Und da bin ich ja mal gespannt auf dein neues Werk. Deine Bücher sind einfach genial! Eine riesen Hilfe bei der Vorbereitung (1-2-3goal) und auch die anderen Spiele und es macht einfach Spass!!

Anita, Sportlehrperson aus Graubünden

Der Burnergames Workshop, der an der Schule Lützelflüh gehalten wurde war wirklich genial! Ich konnte an meiner 3./4. Klasse schon ein paar Spiele ausprobieren und sie haben sie wirklich sehr gerne gespielt. Vor allem Tic Tac Peng mit den Monstern und Flugfussball sind auf Begeisterung gestossen. Selbst die unermüdlichen FC-ler und Hockeyclübbler sind für einmal ins Schnaufen gekommen 🙂 Vielen Dank für die tollen Ideen!

 Auch für das Kollegium der verschiedenen Schulhäuser in Lützelflüh hat es viel gebracht, da es die Lehrpersonen der verschiedenen Häuser einander nähergebracht und mehr zum Kennen- und Schätzenlernen beigetragen hat, als so manch anderweitiger Versuch der Zusammenführung 😉

Alles in allem war es eine super Sache, auch wenn in den nächsten Tage alle über Muskelkater klagten! Wir lachen sicher noch eine Weile über die lustigen Situationen … ­ Danke auch dafür!

Marlene, Lehrperson aus Lützelflüh, BE

Voller Motivation habe ich heute mit meinen 1./2.-EK-Schülern Sig – Sag-Sugsitzball gespielt. Alle hatten grossen Spass und wollten nicht aufhören. Ich freue mich auf die kommenden Turnlektionen nun noch mehr! Der Kurs und natürlich du selbst waren echt der Burner!

Dorothee, Sportlehrperson Kt. Thurgau

(…) Your workshop were so professional and interesting, I really enjoyed.  You have amazing personality , » born to teach” (…)

Pawel Zylewicz, New York

(…) ich war sehr angetan von deiner Fortbildung in Tübingen letztes Jahr und habe schon einiges ausprobiert und die Kinder waren begeistert! Ich freue mich auf die Bücher und neue Denkanstöße!

Goran Divljak, Tübingen

thank you for the very wonderful Burner Games lessons in P.E. Teachers seminar Vierumäki! (…) I (and my sister Tiina also) liked your lessons very much. I get much good ideas for my own lessons. Now it´s good start to new school year here in Finland. And your are so smiling and nice person! Thank you:)

Johanna Rönkkö, PE teacher in Vierumäki, Finland

(…) Findes meeega cool, dass du namal sones Büechli usegäh häsch. D’Claudia, wo dä Summer in Davos gsi isch, hät mir wieder so vo dim Kurs und vo dine nöie Idee vorgschwärmt, dass ichs uu beröit han, nöd au chöne däbii zsii. Mach wiiter so, äs isch ä riise Beriicherig! (…)

Sonja Saugy, Sportlehrerin aus Zürich

Hatte heute eine bombastische Turnstunde mit den Burner Games!

Laura Bosoppi, Sportlehrkraft Kt. Graubünden

(…) die Ausarbeitungen meiner Lehrveranstaltungen sind eingegangen, und da hat doch einer ein tolles Spiel von einer Muriel Sutter entdeckt… (…)

Univ.-Prof. Dr. Michael Kolb, Department for Sport Pedagogy,Centre for Sport Science and University Sport University of Vienna

Danke für den tollen Kurs! Ich denke es war in jedem Fall ein Burner – Kurs 🙂 Nicht nur im Sinne  der Jugendlichen (Burner = cool), nein auch im Sinne der Deutschen (Burner-Fett verbrennen ) :D. (…) Ich war knocked out für den Rest des Tages *grins* (…)

Sonja Bürkli, Sportlehrkraft Kt. Graubünden

(…) Dann habe ich ein wenig auf Deiner Homepage rumgesurft und Ausschnitte aus Deinen Büchern gelesen und seither bin ich Fan!!! Schade, dass ich nicht bei Dir in den Turnunterricht gehen konnte, denn was ich damals erlebt habe, war nur Drill  und Leistung und hat selten Spass gemacht… (wotsch ä Banane, hä?, gabs noch nicht)

Johannes Donkers, Fan aus Muttenz

(…) Unglaublich! Sie durchbrechen bald noch die Schallmauer bei Ihrem BURNER-Medien-Sprint… (Und wer weiss, ein kleines bisschen des Glanzes fällt ja vielleicht auch auf die Menschen ab, die Ihren rasanten Erfolgsweg zeitweise begleiten durften…;-) (…)

Alfred Schlienger, Dozent Fachdidaktik Deutsch HLA, PH FHNW

(…) Gratuliere Muriel Sutter! Statt diä hütigi Zyt nur zverflueche, muess mr demit schaffe »

Catherine Erny-Junod, Mutter und Facebook-Fan

(…) Ich war am Mittwoch Vormittag noch im Oberschulzentrum und hatte gehofft, dich zu sehen. Habe dort einige verschwitzte und strahlende Teilnehmer getroffen. Auf die Frage, an welchem Workshop sie teilgenommen haben, bekam ich unisono die Antwort: « Ich war bei Muriel! » Dir ist es gelungen die Teilnehmer zu begeistern und dein bezauberndes Lächeln auf sie zu übertragen. Vielleicht darf auch ich dich einmal live erleben.

Ulrich Veith, Bürgermeister von Mals Italy

(…) Vielen Dank für deinen super-tollen Kurs und die Unterlagen !!! Du hast uns so viele fantasievolle, durchdachte und originelle Aktivitäten gezeigt, Hut ab vor all deinen Ideen! Mein sportliches Programm hielt sich heute in Grenzen, morgen werde ich im Schulhaus den Lift nehmen, bis sich der Muskelkater verzogen hat 🙂

Roger Vogler Zimmermann, Lehrperson Stadt Chur

(…) Lieben Dank für Deine Bemühungen um den besten Service. Machst einen coolen und einwandfreien Job. Herzlicher Gruss und auf bald in einem Kurs!

Reto Steinemann, LK Mathematik/Informatik/Sport VSG Tägerwilen

COMMENT AVANCER?

Voilà vous trouvez des pages souvent frequentés. Par cliquer vous pouvez y avancer directement. Tous les pages sont localisées au navigation en haut. 

.

ACCUEIL

Retour à l`accueil

COURS

Voir les cours

SHOP

Aller au shop

CONTACT

Questions?

 Burner Motion est supporté par: