WE ARE BURNER MOTION!

Vor 4 Jahren hat alles mit 5 Personen begonnen – inzwischen ist die Burner Family enorm gewachsen, und hat im In- und Ausland Repräsentantinnen und Repräsentanten. Hier ein kleiner Überblick…

VERWALTUNGSRAT UND GESCHÄFTSLEITUNG

Der Verwaltungsrat von Burner Motion ist ein Team an bewegungsbegeisterten Personen. Er tagt 4-5 Mal im Jahr und bestimmt die Strategie des Startups. Marco Obrist und Muriel Sutter sind gleichzeitig als Geschäftsleitung tätig und betreuen das Tagesgeschäft.

Muriel Sutter

Muriel Sutter

VR, Geschäftsleitung

Präsidentin Verwaltungsrat Burner Motion AG

Herausgeberin Buchreihe Burner Motion, Autorin, Instruktorin

Marco Obrist

Marco Obrist

VR, Geschäftsleitung

VR & Geschäftsleitung Burner Motion AG

Fachlicher Beirat, Netzwerk Hochschulsport, Betreuung Verträge & Lizenzen

Prof. Dr. Lukas Zahner

Prof. Dr. Lukas Zahner

Verwaltungsrat

Fachlicher Beirat, Networker, Betreuer Bachelor-Arbeiten

Christian Rosenberger

Christian Rosenberger

Verwaltungsrat

Fachlicher Beirat, Fotograf, Supporter

Alain Kropf

Alain Kropf

Verwaltungsrat

Verwaltungsrat

PARTNER-INSTITUTIONEN

Die nachfolgenden Institutionen haben Burner Motion Angebote im Programm, oder arbeiten mit uns zusammen:

DSBG Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit der Universität Basel

Partner für wissenschaftliche Begleitung und Ausbildung

ZUR WEBSITE

UNISPORT der Universität Bern

Anbieter für Burner Games an Studierende der Universität Bern

ZUR WEBSITE

Stiftung FIT4FUTURE

Anbieter von Burner Games im Rahmen von Camps und Events für Primarschüler in der gesamten Schweiz

ZUR WEBSITE

Sportamt des Kantons Fribourg

Zusammenarbeit für die Publikation der französischen Übersetzung der Reihe.

ZUR WEBSITE

Verein Bewegungswelten (Schweiz)

Angebot von niederschwelligen Bewegungsförderungs-Angeboten für Kinder und Jugendliche mit „Burner Games“

ZUR WEBSITE

SVSS (Schweizerischer Verband für Sport in der Schule)

Bietet Burner Games und viele weitere Burner Motion Programme im offiziellen Schweizerischen Programm für Lehrerfortbildung an.

ZUR WEBSITE

Internationales Sportforum Mals (Italien)

Bietet alle Burner Motion Programme am internationalen Sportforum in Mals an.

ZUR WEBSITE

Internationales Symposium für Sport in der Schule in Vierumäki (Finnland)

Bietet alle Burner Motion Programme am internationalen Sportforum in Vierumäki an.

ZUR WEBSITE

AUTOREN

Unsere Autoren sind alle top engagierte Experten, welche ihre Sportart mit viel Leidenschaft vertreten. Sie haben für Burner Motion ihr ganz eigenes „Rezept“ geschrieben, wie man einen einfachen und spannenden Einstieg in diese Sportarten schafft.

Andreas Güttner

Andreas Güttner

Autor Burner Gladiators

Der Absolvent der Sporthochschule Köln ist seit Jahren Sportlehrer, Inhaber Kampfsportschule Roninz, Instruktor, Autor und Produzent von Lehr-DVDs.

Publikation Burner Gladiators: März 2016

Roger Widmer

Roger Widmer

Autor Burner Parkour

Als Traceur der ersten Stunde fühle ich mich dazu verpflichtet, die Kunst der effizienten Fortbewegung für alle zugänglich zu machen. Der Grund ist simpel – Parkour ist nützlich, menschlich, authentisch und echt! Mehr Infos zur TRuST Academy HIER

Publikation Burner Parkour: Juni 2016

Martina Mona Marti

Martina Mona Marti

Autorin Burner Acrobatics

Die Bernerin startete mit Gymnastik und Geräteturnen. Nach mehreren Schweizer Meistertiteln und erfolgreich absolvierter Zirkusschule in Berlin tourt sie als freischaffende Artistin durch Westeuropa und trainiert Nachwuchs-Artisten.

Publikation Burner Acrobatics geplant: August 2017

Thea Gerber

Thea Gerber

Autorin Burner Acrobatics

Mit Leidenschaft tanze ich seit vielen Jahren, unterrichte eigene Klassen und betreibe Akro-Yoga. Diese faszinierende Mischung aus Tanz, Teamwork und Akrobatik habe ich im Buch BURNER ACROBATICS umgesetzt.

Publikation Burner Acrobatics geplant: August 2017

Katrin Kehrli

Katrin Kehrli

Autorin Burner Acrobatics

Als begeisterte Turnerin, Trainerin und diplomierte Sportlehrerin aus Meiringen unterrichte ich mit viel Leidenschaft und Fantasie. Besonders fasziniert mich „Flying Yoga“ – eine Disziplin in der Luft, mit der (fast) jedermann das Fliegen erlernen kann.

Publikation Burner Acrobatics geplant: August 2017

Richi Neuhaus

Richi Neuhaus

Autor Burner Breaking

Der begeisterte Tänzer, Instruktor und Choreograph leitet seit 15 Jahren die LordZ Dance Academy. Sein Rezept für Burner Breakdance: Spielerisches Tanztraining, gewürzt mit heissen akrobatischen Elementen. Fixfertig aufbereitet für den Unterricht – kein Vorzeigen nötig!

Publikation Burner Breaking geplant: Juni 2017

Andreas Kuppelwieser

Andreas Kuppelwieser

Autor Burner Biathlon

Der erfolgreiche Jugendcoach aus dem Südtirol unterrichtet seine Athleten stets spielerisch und abwechslungsreich. Andi hat die Sportart Biathlon, die gerade einen enormen Trend erlebt, in attraktive kleine Spielformen für die Turnhalle verpackt. Geschossen wird nicht mit Gewehren, sondern mit allen möglichen kreativen Alternativen.

Publikation Burner Biathlon geplant: August 2017

INSTRUKTOREN

Die Nachfrage nach Kursen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Deshalb hat Burner Motion ein kleines Team an kompetenten Instruktoren aufgebaut. Diese leiten öffentliche Kurse für Burner Motion und können auch für Hol-Kurse gebucht werden.

Ramona Amaro

Ramona Amaro

Instruktorin Burner Games

Die quirlige und witzige Ramona aus dem Fricktal weiss ebenso zu begeistern wie zu überzeugen. „Spielend leicht ans Ziel“ heisst ihr Credo – und das setzt sie auch um. Mit ihren Schüler/-innen in der Sporthalle und auch mit Ihnen am Burner Games Kurs.

Region Aargau/Basel

Samuel Willi

Samuel Willi

Instruktor Burner Games

Der begeisterte Handballer Samuel studiert in Bern Sportwissenschaften, Geschichte und VWL. Er hat mit sehr viel Erfolg das Burner Games Training im Unisport Bern aufgebaut und leitet dieses seit September 2016. Seit 2017 ist Samuel auch als Burner Games Instruktor unterwegs.

Region Bern

Nadine Rahm

Nadine Rahm

Instruktorin Burner Games

Nadine ist eine sehr vielseitige Sportlerin und begeisterte Burner Gamerin. Mit viel Witz und Charme weiss Nadine die Burner Games auf ihre ganz eigene Art zu vermitteln.

Region Ostschweiz/Zürich

Thomas Reichmuth

Thomas Reichmuth

Instruktor Burner Games, Speed Games

Der super engagierte Handballcoach aus Basel ist unser Speedhandball-Spezialist. Mit viel Fachkompetenz und trockenem Humor ist Thommy ein Garant für attraktive und lehrreiche Fortbildungen.

Region Basel

Eveline o`Grady

Eveline o`Grady

Instruktorin Burner Games

BURNER GAMES – Für den Schulsport gibt es NICHTS BESSERES!!! Bewegung und Sport stehen bei mir immer an erster Stelle. Die Burnergames haben mich dabei die letzten 3 Jahre begleitet und das Feuer und die Begeisterung ist nicht nur in mir, sondern auch in meinen Schülern entfacht!

Region Ostschweiz

Dave Forrer

Dave Forrer

Instruktor Burner Games

Dave unterrichtet an der Sek Zug und ist ein begeisterter und vielseitiger Gamer. Ob Spongebob Unihockey oder Star Wars Völki – Dave bringt viele eigene Ideen ins Team ein und unterrichtet mit viel Fachkompetenz und innerem Feuer.

Region Zürich/Zug

Anja Arrigoni

Anja Arrigoni

Instruktorin Burner Games

Die aufgestellte Aargauerin gibt immer Vollgas. Ihr Spezialgebiet sind Berufsschulen, aber sie bringt generell jeden zum „burnern“!

Region Aargau/Luzern

Max Keller

Max Keller

Junior Coach Burner Games

Der ehemalige Fechter und begeisterte Burner Gamer Max ist quasi mit den Burner Games gross geworden! Direkt ab Matura ist er, parallel zu seinem Kunststudium, als Junior Coach zu Burner Motion gestossen.

Region Basel

CORE STAFF

Für eine professionelle Begleitung in spezifischen Bereichen dürfen wir auf sehr innovative und kompetente Partner zählen:

Mirjam Stücker

Mirjam Stücker

CI Grafikerin

Mirjam Stücker ist eine sehr erfahrene und vielseitige Grafikerin. Mit ihrem klaren und prägnanten Stil hat sie Burner Motion einen attraktiven Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert verliehen.

BOOGIE Andre Morgner

BOOGIE Andre Morgner

Tag Artist, Grafiker Donut Hockey

Der Graffiti Artist aus dem Erzgebirge ist für das Gross-Projekt „Donut Hockey“ zu uns gestossen und ist für CI und Design von Buch und Produkten zuständig.

Raphael Borer

Raphael Borer

Tag Artist Burner Motion

Raphael Borer ist geborener Street Artist. Inzwischen arbeitet er auch sehr erfolgreich als Grafiker, aber stylishe und unverwechselbare Tags sind noch immer sein Markenzeichen – zum Beispiel jenes auf dem Burner Ball!

Andri Obrist

Andri Obrist

Rechtsanwalt

Andri unterstützt Burner Motion in allen juristischen Belangen sowie Verträgen.

Elisabeth Sutter

Elisabeth Sutter

Lektorat, Fachbeirat

Die engagierte Primarlehrerin testet die neuen Ideen in ihren Klassen und macht das Lektorat für alle deutschen Texte.

Nicolas Sutter

Nicolas Sutter

Beirat, Testing Primarstufe

Der junge Primarlehrer Nicolas testet die neuen Ideen in der Praxis und modelt für Bücher und Sportswear.

 Burner Motion is supported by: